Montag, 1. September 2008

Newsletter 3

Newsletter 3 vom 27.04.2008

Bühne und Pelmeni, Hollywood und Himmelreich - Erste Einzelheiten zur Besetzung und Filmmusik

Die Grand Dame des russischen Theaters Cathlenkaja Heldownaja hat eine der begehrten Rollen im neuen Akte-X-Film ergattert. Ein uns zugespieltes Foto vom Set zeigt sie in einer Art Imbissbude, die kyrillischen Buchstaben im Hintergrund weisen erneut auf Russland als einen der Handlungsorte des Films… Dem Foto nach wird es sich wohl um eine tragende Rolle handeln.




Die legendenumwobene Actrice scheint damit in ihren Schauspielberuf zurückgekehrt zu sein. Berühmt wurde sie u.a. durch ihre Theaterrolle der Elizaveta Bam, die sie auf allen großen Bühnen der Welt vor begeistertem Publikum gab. Doch auch ihre Hosenrollen waren legendär. Für alle Welt unverständlich, brach sie vor Jahren ihre Karriere abrupt ab, obwohl ein legendärer Nacktaufrtritt in der TV-Serie Die Waltons als „heißestes Fernsehdebut seit der Berliner Luftbrücke“ bezeichnet wurde. Stattdessen baute die Heldownaja ein Pelmeni-Imperium auf (links eines der frühen Werbebeispiele, wo die Heldownaja noch selbst für ihr Produkt warb, später zahlten berühmte Modelle wie Kate Moos und Heidi Klumm eine Menge Geld dafür, einmal für die 0,005 % Fettgehalt werben zu dürfen – unvergesslich: Uschi Glas als tanzendes Pelmeni mit Hackfleischfüllung in Wetten dass…). Der wirtschaftliche Erfolg des Teigwarenunternehmens brachte ihr sogar eine russische Präsidentschaftskandidatur ein.

Nun hat die inzwischen in die Jahre gekommene Heldownaja anscheinend genug von Kochtopf und Politik. Mit ihrer bisher noch nicht näher beschriebenen Rolle bei Akte X hat sie auf jeden Fall den Coup der Saison gelandet. Solch ein Comeback gab es lange nicht mehr in der Filmbranche.





Zusätzlich gibt es Gerüchte über einen möglichen Soundtrack, den eine Ikone der anspruchsvollen Filmmusik liefern sollte. Die Vertragsverhandlungen wurden allerdings durch eine vorzeitige Abreise unterbrochen, so dass bisher offen ist, welch erlesene Musik uns erwartet.

Wir sind gespannt und raten: VORSICHT VOR MUSIK IM HAUSHALT!

Keine Kommentare: