Montag, 1. September 2008

Newsletter 11

Newsletter 11 vom 05.08.2008

Das überraschende Schweigen der letzten Wochen um den neuen Akte-X-Film warf auch für uns viele Fragen auf. Doch endlich rührt sich etwas. So gab es einen offiziellen Kontakt zu WALCHOW-Productions. Deren Pressesprecher erklärte uns die Zurückhaltung der letzten Wochen mit folgenden Worte: „Die Wiederaufnahme einer Kultserie wie Akte X bringt viele Probleme mit sich. Nicht nur, dass die Kontinuität der Ereignisse innerhalb der Folgen gewahrt und alles dafür getan werden muss, um den Plot, die Gaststars und die Produktionskosten geheim zu halten; auch muss man sich mit Epigonen auseinander setzen, die meinen, sich ein Stück von dem Kuchen abschneiden zu können. Unsere Anwälte sind rund um die Uhr damit beschäftigt.“

Wie alles im Akte-X-Universum bleibt diese letzte Äußerung sehr rätselhaft…


Nach dem überragenden Erfolg der Trailer-Premiere erfuhren wir, dass auch die Weltpremiere des Films im Festsaal der Spedition Thieme in Berlin-Pankow stattfinden wird. Der 30. August ist das nun nochmals bestätigte Datum und klar ist, dass alle Hauptdarsteller, sowie einige Nebendarsteller anwesend sein werden!!!


Bezüglich des letzten Drehs in Bobelsburg - wir berichteten im Newsletter 8 - gibt es neue Mutmaßungen zum Handlungsverlauf: im Zuge der Veröffentlichung der Werbefotos, tauchten nun auch Starpostkarten diverser internationaler Pop-und Rockstars auf. Dabei ist auch ein fetziges Portrait von Mulders Schwester Samantha und so könnte man vermuten, Mulder und Scully sind zu Gast bei einem Festival, in dessen Verlauf Samantha auftritt. Es ist natürlich mehr als löblich, dass Chart-Größen wie X-Man Karl, The Smoking-Cowboy und die Tunguska-Sisters weder Kosten noch Mühen scheuen, um bei einem solchen Filmereignis wenigstens einen kleinen Auftritt zu ergattern.




Noch immer herrscht Schweigen bezüglich des Filmsoundtracks.
Nachdem bekannt wurde, dass die letzten Verhandlungen scheiterten (siehe Newsletter 3), gab es keinerlei Neuigkeiten auf diesem Gebiet. Doch erschien dieser Tage das lang erwartete Album eines Filmmusikkomponisten, der bei Jung und Alt mehr als beliebt ist und dessen Werk Kenner anspruchsvoller Musik sowie Freunde der leichten Unterhaltung begeistert. Der Album-Titel weist eindeutig auf den neuen Akte-X-Film hin…




Und auch heute können wir weitere vier Promo-Fotos präsentieren, auf die sich jeder Fan einen eigenen Reim Machen kann…



Wir sagen: KEINE PANIK, KEINE FRAGE, NUR NOCH 25 TAGE!

Keine Kommentare: