Freitag, 25. Dezember 2009

Lustige Weihnachten!

WALCHOW PRODUCTIONS wünscht allen Freunden und Fans ein entspanntes und lustiges Weihnachtsfest!

Donnerstag, 26. November 2009

Die Rückkehr zweier Stars

Das zweite offizielle Werbefoto wurde heute nachmittag der Öffentlichkeit präsentiert. Neben Samantha (in einem Traum aus hellblauen Satin) wird nun eine neue Figur des Akte X-Universums vorgestellt.



Wie bereits im Newsletter vom 01. März diesen Jahres vermutet, steht damit fest, dass Kathrin B. an das Set von Walchow Productions zurück kehrt. Unvergessen bleibt ihre aufsehenerregende Darstellung der Bärbel, einem Katzen-Mensch-Klon, der sich gegen seine Erschafferin Professor Dr. Maus wendet. Im letzten Akte X-Film Sing um dein Leben sah man Kathrin B. in der kleinen Rolle einer Forensik-Spezialistin ("Ich werde den Hämoglobin-Test machen"). Damals war Frau B. mit ihrer Kapitalismus-kritischen Theatertournee Gib mir alles, ich geb nichts sehr beschäftigt, ließ es sich jedoch nicht nehmen, für diesen kurzen Auftritt zur Verfügung zu stehen.



Nach ihrem grandiosen Erstauftritt in Alarm im Weltall war es lange still um die begnadete Mimin geworden. Nach zahlreichen Gedichtbänden, in denen sie sich bereits zu diesem Zeitpunkt mit dem Butterberg auseinander setzte, kehrte sie ins Filmgeschäft zurück. Dabei blieb sie sich treu und stellte ihr Können in den Dienst der ambitionierten Akte X-Filmreihe. Nun scheint sie also neben Mulder, Scully und Samantha eine größere Rolle zu spielen, welche das sein wird, bleibt vorerst ein Geheimnis.

Auch Frau Dr. P macht von sich reden. Nach ihrem tragischen Märtyrer-Tod im letzten Akte X-Film übernahm sie die weibliche Hauptrolle in dem Walchow-Productions-Remake von Hafenmelodie, dem Kultfilm der späten 40er Jahre. Der Film bildet den Auftakt einer ganzen Filmreihe mit Frau Dr. P, in der auch andere Akte X-Stars auftreten werden.




Voller Ungeduld wünschen wir: EINEN SCHÖNEN ERSTEN ADVENT!!!

Sonntag, 15. November 2009

Die Werbung kommt in Fahrt

Nach dem extrem düsteren ersten Filmausschnitt im September, gibt es endlich Neues aus dem Hause WALCHOW PRODUCTIONS.



Auf dem ersten offiziellen Werbefoto zum neuen, bisher noch namenlosen Akte X-Film präsentieren sich Mulder und Scully vor strahlend grünem Hintergrund in angemessener FBI-Agenten-Pose. Nach dem tragischen und beängstigenden Ende des Films Akte X - Sing um dein Leben scheint man nun aus dem kalten unwirtlichen Russland ins strahlend schöne Amerika zurück gekehrt zu sein. Grün als die Farbe der Hoffnung schenkt uns somit im grauen Herbst Zuversicht und Freude - ein genialer Schachzug, danke WALCHOW PRODUCTIONS!!! Für die kommenden Wochen wurden weitere Fotos angekündigt.

Wir warten ungeduldig und raten: NICHT DEPRESSIV WERDEN!



Samstag, 26. September 2009

Jetzt wird's gruselig!

Im Internet tauchte heute Nacht eine offizielle von WALCHOW PRODUCTIONS autorisierte Filmsequenz auf, die offenbar direkt mit dem neuen Akte-X-Film in Verbindung steht. Welcher inhaltliche Zusammenhang besteht, ist aus dem mysteriösen und verstörenden Machwerk nicht zu erkennen, da weder eine der Hauptfiguren noch einer der bisher bekannten Gaststars zu erkennen ist.



Sollte diese Filmsequenz bereits die Atmosphäre des neuen Films wiedergeben, wird er wohl kaum von der FSK für Zuschauer unter 18 freigegeben. Und selbst hartgesottenste Horror-Mystery-SciFi-Fans müssen sich warm anziehen...

Uuaahh, wie gruselig!

Sonntag, 20. September 2009

Endlich Neuigkeiten




Nach dem Umzug von WALCHOW PRODUCTIONS läuft nun die Produktion des neuen, bisher noch titellosen Akte-X-Films auf Hochtouren. Da die Studios in Bobelsburg zu klein wurden, musste man sich nach einer neuen Heimat umsehen. Wo diese zu finden ist, konnte bisher erfolgreich vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden. Insider munkeln, dass man sich nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr für Russland entschied.

Wie bei den letzten Filmen ist man auch bei dem neuen Meisterwerk darauf bedacht, keinerlei Einzelheiten zu verraten. Doch die heutige Veröffentlichung des neuen Logos lässt die Herzen der Fans höher schlagen: das auf einem Silbertablett präsentierte Brot weckt Erinnerungen an die Kult-Episode "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach", in der ein Brotmonster golemgleich erweckt wird und in einem kleinen thüringer Dorf für Schrecken sorgt. Werden Mulder und Scully erneut mit dem Gegner aus Brot konfrontiert? Wird der neue Film vom deutschen Müllerhandwerk gesponsert, dass schon seit Jahren versucht, weltweiter Marktführer zu werden? Mit Akte X würde man wohl keinen prestigeträchtigeren Werbeträger finden!




Mit dem Logo wurde ein neues Foto veröffentlicht. Somit gibt es einen weiteren Gaststar, über dessen Identität jedoch noch nichts bekannt ist. Nach der Bekleidung zu urteilen, könnte man auf südlichere Gefilde als Handlungsort schließen. Vielleicht treffen die FBI-Agenten auf Anhänger eines gefährlichen Voodoo-Kultes. Dementsprechend könnte das Foto den Anführer der Fanatiker zeigen - oder deren Opfer...

Wir freuen uns mit Ihnen, denn jetzt geht's offenbar richtig los...

Dienstag, 12. Mai 2009

Geheimbotschaft und Auferstehung

Aus dem Hause Walchow Productions ist derzeit wenig zum neuen Akte-X-Film zu hören. Angeblich sei das Haupt-Casting abgeschlossen, mit einigen Gaststars würde man noch verhandeln, so das Management. Der Drehstart rückt damit immer mehr in den Frühsommer, denn angesichts der über Jahre aufgebauten komplexen Handlungsstränge wird am Drehbuch fieberhaft gearbeitet.

Derweil gehen die Akte-X-Stars anderen Beschäftigungen nach. So hat die Clubtour der Mystery Girls ihren Höhepunkt erreicht. Die Begeisterung ist ungebrochen, sei es in Paris, Damaskus oder Bullerbü.



Bemerkenswert ist jedoch, dass auf dem Konzert in Plinsenburg am letzten Freitag dieses Foto gemacht wurde. Im Vordergrund Scully-Darstellerin Ute W., im Hinergrund Madam X-Darstellerin Kati T. Doch was hält letztere da in ihren Händen?



Die mysteriöse Botschaft besteht nur aus einem X.

Eine Zufälligkeit oder eine geheime Botschaft? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Mystery Gilrs und dem neuen Akte-X-Film? Bisher legte Walchow Productions großen Wert auf die strikte Trennung von Musik- und Filmproduktion. Hat man sich für einen anderen Weg entschieden? Wir werden die Clubtour weiter im Auge behalten...

Ein weiterer ehemaliger Akte-X-Star macht von sich Reden. Nach dem dramatischsten Filmtod der Filmgeschichte wird Frau Dr. P wieder auferstehen!!! Zwar nicht im Akte-X-Kontext, aber in der neuen von Walchow Productions produzierten Talkshow "Talk bei Dr. P"




Nachdem Millionen von Fans angerufen hatten, entschied man sich für eine Talkshow, in der Dr. P Zuschauerprobleme auf ihre unnachahmliche Art und Weise - natürlich - lösen wird. In diesem Metier ist sie keine Unbekannte: Vor Jahren hatte sie in einer dramatischen Dokumentation die Familie eines fanatischen Pseudo-Punk-Musik-Fans dank ihrer psychologischen Fähigkeiten gerettet. Sicher werden die Fans die grausamen Bilder ihres Filmtodes nicht so schnell vergessen.



Aber diese Talkshow gibt Millionen von Fans die Chance, das erlittene Trauma vielleicht zu überwinden.

Frau Dr. P ist tot - Es lebe Frau Dr. P!

Danke, Anke.

Sonntag, 1. März 2009

Im Angesicht der Krise

Auch an Walchow Productions geht die Weltfinanzkrise nicht spurlos vorüber. Seit sich erwiesen hat, wie es um die Wirtschaftslage der Industrienationen steht, sind die Blicke wieder rückwärts gewandt. Von "Früher war alles besser" bis "So war's doch schon immer" reichen dabei die Ansichten. Bei Walchow Productions hat man die Gunst der Stunde genutzt und ein Filmprojekt aus dem Boden gestampft, welches seinesgleichen sucht und endlich Stellung bezieht. An Originalschauplätzen und mit einer Ausstattung, die alle Historienfilme der letzten Jahre in den Schatten stellt, wurde der Streifen "LUDWIG - Der Fluch von Versailles" abgedreht.


F.K. Schulz als die Dekadenz in Person: Ludwig

Darin werden Dekadenz und Gier am Hofe des französischen Königs Ludwig an den Pranger gestellt und gleichzeitig aufgezeigt, dass die Wurzeln allen Übels schon damals wohl genährt und kräftig waren. Die Rollen von Ludwig und Luise haben Mulder-Darsteller F.K. Schulz und Samantha-Darstellerin Nadine M. übernommen, in der Rolle der intriganten Mademoiselle Püpü glänzt Scully-Darstellerin Ute W., den Herzensbrecher und Königsgegner mimt Andy N., bekannt als Böser Russe im letzten Akte-X-Film.


Erlesene Bestetzung im aktuellen Filmprojekt

Ein weiteres Produktionsfoto ist an die Öffentlichkeit gelangt. Dabei handelt es sich jedoch offensichtlich nicht um das Historienfilmprojekt, sondern um etwas anderes. Wie bekannt wurde, dauern die Castings für den neuen Akte-X-Film noch immer an. Sollte es sich bei diesem Foto um eines der Casting-Fotos handeln, würde dies bedeuten, dass die grandiose Kathrin B. an das Akte-X-Set zurück kehrt.



Im zweiten Akte-X-Film "Von Mäusen und Menschen" beeindruckte sie mit ihrer unvergesslichen Darstellung von Bärbel, dem von Professor Dr. Maus geschaffenen Mutationsexperiment. Ob es tatsächlich das erste Foto zum neuen Film ist, oder ein weiteres Projekt gestartet wird, ist bisher nicht bekannt.

Wir bleiben dran und empfehlen: NICHT AUS DER RUHE BRINGEN LASSEN!

Montag, 26. Januar 2009

Willkommen im neuen Jahr!

Reichlich verspätet aber dennoch im ersten Monat des neuen Jahres: Herzlichen Glückwunsch zum Jahreswechsel!

Es blieb bisher verdächtig ruhig im Hause
Walchow Productions, doch so langsam tut sich etwas. Um vom neuen Projekt ersteinmal abzulenken, entschied man, in den folgenden Monaten den Blockbusterhit 2008 Akte X - Sing um dein Leben in Einzelepisoden online zu veröffentlichen. Diese neue Vermarktungsstrategie soll den Film jeder Zeit zugänglich machen, auch wenn man unterwegs ist und gerade keinen DVD-Player dabei hat. Einfach ins Internet-Café gehen, einen Latte Makioto äh Makkiato bestellen und ab geht die Gruselpost. Freundliche Internet-Café-Betreiber verdunkeln vielleicht den Laden...

Hier der Link zur ersten Episode: Akte X - Sing um dein Leben Episode 1

Ansonsten hält man sich sehr bedeckt, so dass unsere
verdeckten Ermittler bei Walchow Productions bisher nichts entdecken konnten. Wir decken uns solange mit alten Episoden ein und bleiben dran!