
Wie bereits im Newsletter vom 01. März diesen Jahres vermutet, steht damit fest, dass Kathrin B. an das Set von Walchow Productions zurück kehrt. Unvergessen bleibt ihre aufsehenerregende Darstellung der Bärbel, einem Katzen-Mensch-Klon, der sich gegen seine Erschafferin Professor Dr. Maus wendet. Im letzten Akte X-Film Sing um dein Leben sah man Kathrin B. in der kleinen Rolle einer Forensik-Spezialistin ("Ich werde den Hämoglobin-Test machen"). Damals war Frau B. mit ihrer Kapitalismus-kritischen Theatertournee Gib mir alles, ich geb nichts sehr beschäftigt, ließ es sich jedoch nicht nehmen, für diesen kurzen Auftritt zur Verfügung zu stehen.

Nach ihrem grandiosen Erstauftritt in Alarm im Weltall war es lange still um die begnadete Mimin geworden. Nach zahlreichen Gedichtbänden, in denen sie sich bereits zu diesem Zeitpunkt mit dem Butterberg auseinander setzte, kehrte sie ins Filmgeschäft zurück. Dabei blieb sie sich treu und stellte ihr Können in den Dienst der ambitionierten Akte X-Filmreihe. Nun scheint sie also neben Mulder, Scully und Samantha eine größere Rolle zu spielen, welche das sein wird, bleibt vorerst ein Geheimnis.
Auch Frau Dr. P macht von sich reden. Nach ihrem tragischen Märtyrer-Tod im letzten Akte X-Film übernahm sie die weibliche Hauptrolle in dem Walchow-Productions-Remake von Hafenmelodie, dem Kultfilm der späten 40er Jahre. Der Film bildet den Auftakt einer ganzen Filmreihe mit Frau Dr. P, in der auch andere Akte X-Stars auftreten werden.

Voller Ungeduld wünschen wir: EINEN SCHÖNEN ERSTEN ADVENT!!!
1 Kommentar:
Da legt sich Walchow-Productions ja ganz schön ins Zeug. Nach dem Motto: Nicht kleckern -klotzen! Für den deutschen Film kann das natürlich nur förderlich sein und man kann nur hoffen, dass in Deutschland noch mehr so qalitativ hochwertige Produktionen entstehen. Darum hier schon mal ein Großes Dankeschön an Euch und einen schönen Advent!
Kommentar veröffentlichen