Dienstag, 2. August 2011

Diskutieren und Lachen bis der Pathologe kommt

Ungeahnt hohe Wellen schlug die Veröffentlichung des neuen Musik-Clips Arbeitslos aus dem Hause Walchow Productions. Weltweit wurde öffentlich darüber diskutiert, welchen Stellenwert die Hilfeempfänger in der Gesellschaft haben und wie man sie mit den im Clip präsentierten Talenten besser integrieren kann. Führende Politiker schlugen Auftritte in Altenheimen vor, um auch dieser ausgegrenzten Bevölkerungsgruppe zu zeigen, dass es immer noch Möglichkeiten gibt, sich am aktiven Gesellschaftsleben zu beteiligen.



Ebenfalls ins Blickfeld der Diskussionen geriet die im Clip angedeutete Kinderarbeit. Damit greift Walchow Productions erneut ein heißes Eisen an und plädiert dafür, Kinder nicht zu Dingen zu zwingen, die sie nicht wollen, die ihnen nicht gut tun und die ihnen vermutlich peinlich sind.



Möglicherweise um die Gemüter zu beruhigen und den Menschen auch wieder etwas Freude zu schenken, erschienen nun endlich die lang erwarteten Outtakes aus dem letzten Akte X-Film Akte X - Sofortmaßnahmen. Wie schon bei den Clips zum Film Akte X - Sing um dein Leben fragt man sich, wie trotz dieser heiteren und amüsierten Atmosphäre am Set solch ernsthaft-bewegende, philosophisch-wissenschaftliche, künstlerisch hoch anspruchsvolle Filme entstehen können.



Desweiteren tauchte auch ein neues Bild von den aktuellen Dreharbeiten auf: eine Szene in der Pathologie zeigt, dass auch die bereits etablierte Figur des zwielichtigen Gerichtsmediziners wieder mitmischt, an seiner Seite: zwei attraktive pathologische Schwestern. Es stellt sich die Frage, wer da obduziert wird. Eine bereits bekannte Figur des Akte X-Universums? Ein gleichsam spannender wie erschreckender Gedanke...



Wir bleiben dran und wünschen haarsträubende Diskussionen, herzhaftes Lachen und hoffentlich keinen Besuch in der Pathologie!